Jörg Böckem, schreibt für renommierte deutsche Magazine und Zeitungen und konsumierte Heroin. Immer gefährdet entdeckt zu werden, schaffte er es erfolgreich Texte zu verfassen und seine Sucht zu verstecken.

2004 hat er ein Buch darüber geschrieben, ein Buch über seine Jugend, die ersten Rausch- und Liebeserfahrungen, den Weg in die Abhängigkeit, sein Leben mit der Sucht und den Weg hinaus. Seit vielen Jahren ist er clean, seine Erfahrungen gibt er weiter. Er liest aus seinen Büchern „Lass mich die Nacht überleben“ und „High sein“. Im Mai las er in Köln im Humboldt-Gymnasium vor Schülerinnen und Schülern der 10. & 11. Stufe und beantwortete deren Fragen.

Einen schönen Artikel darüber findet man hier auf der Seite des Humboldt-Gymnasiums.

In diesem und nächstem Jahr sind weitere Lesungen geplant.